Für eine Erläuterung können Sie die Begriffe bitte anklicken:

Abschlüsse:

Ausbildung ohne Schulabschluss:

Ableismus:

Absentismus:

ADHS (ADS):

Arbeitsgedächtnis:

ASD (Allgemeiner Sozialer Dienst):

Assistive Technologien:

Autismus:

AVWS:

4-A-Schema:

Barrierefreiheit: 

Behinderung:

Brailleschrift:

Breitenfelde:

BUK:

Classroom management:

DAZ (Deutsch als Zweitsprache):

Down-Syndrom:

Dyskalkulie:

Eingliederungshilfe:

Entwicklungsstörung/Entwicklungsverzögerung:

Epilepsie:

FAS/FASD (fetales Alkoholsyndrom):

Feinmotorik /Grafomotorik /Schreibmotorik:

FiSch (Familie in Schule):

Flexible Eingangsphase:

Flex-Klasse:

Förderbedarf:

Förderdiagnostik:

Förderplan:

Förderschule:

Förderschwerpunkt:

Förderausschuss:

Hilfen zur Erziehung:

ICD / ICF:

Index für Inklusion:

Informations-Verarbeitungsgeschwindigkeit:

Inklusion/Integration:

INVO-Modell des erfolgreichen Lernens:

Intelligenz:

IQ (Intelligenzquotient):

Koordinierungsgespräch

Lormen:

LRS:

Lernplan:

Mutismus:

Nachteilsausgleich:

Notenschutz:

PDA-Ausprägung:

Pflegebedürftigkeit / Pflegegrad:

Phonologische Bewusstheit:

Prävention:

Prozentrang:

Rett-Syndrom:

RTI- response to intervention:

Schulabschluss mit Förderschwerpunkt ?

Schulbegleitung:

Schulpflicht – was sollte mein Kind können?

SoFVO:

Sonderpädagogik:

Sportunterricht für alle:

Sprachentwicklung:

SPRICH MIT-Maßnahme in Breitenfelde:

Tourette:

Überprüfung/Sonderpädagogisches Gutachten:

UK/Unterstützte Kommunikation:

Werkstätten für behinderte Menschen:

Willkommenskultur:

Zeugnisse:

Zieldifferent:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung